IMG_3172 (1).jpg
 

MENSCHEN BEGLEITEN

Das selbstlose Annehmen eines jeden Menschen gelingt nur über die manchmal schmerzliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich. Nur wer im Laufe seines Lebens sich selber nähert, nähert sich auch seinen Mitmenschen.


Meine Aufmerksamkeit bei der Begleitung von Menschen ist weniger auf das schnelle Beseitigen von Symptomen, als vielmehr auf den Menschen und seinen persönlichen Entfaltungsprozess auf der körperlichen, seelischen, geistigen und spirituellen Ebene gerichtet. Wichtig ist für mich, sich bewusst zu sein, dass Heilung letztlich ein inneres Ereignis ist, das immer und überall geschehen kann, auch im ganz gewöhnlichen täglichen Leben.

Heilung besteht oft aus vielen kleineren oder grösseren Schritten und Lichtblicken, mehr als aus einer plötzlichen "Wunderheilung".

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen auf diesem Weg optimal zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten.

 

MEINE ARBEITSWEISE

Meine Arbeit mit Menschen zwang mich und zwingt mich immer wieder, Denkmuster zu überprüfen sowie mich andauernd zu reflektieren. Ich  werde aufgefordert über die Polarität hinauszuwachsen und in Bezug zu Gesundheit und Krankheit einen neuen Standpunkt einzunehmen. Die Haltung die ich dabei einnehme, fördert meine Selbstdisziplin. Ich bin aufgefordert mit meinen Klienten einerseits absichtslos und andererseits zielgerichtet (intentional) zu arbeiten, ohne meinen wissen zu müssen, was für diesen Menschen richtig ist.

 

Praxis für Komplementärmedizin

041 371 21 39

Hans Rudolf Zurfluh

Werkstrasse 1

6260 Reiden

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2018 by Praxis für Komplementärmedizin. Proudly created with Wix.com